About us

Unsere Geschichte – von der Ärztin und dem Sound Engineer – zu Loveflare ist einfach erzählt. Wir wollten in unserem Leben nicht nur privat glücklich sein, sondern auch im Job. Da wir zwei bunte Kreativköpfe sind und ein 9—5 Job für uns auf Dauer keine Option war, begaben wir uns – jeder für sich – da wir uns damals leider noch nicht kannten – auf die Suche nach dieser einen Sache, die sich niemals wie Arbeit anfühlt und einen jeden Tag aufs neue erfüllt.
Ich, Christina, hatte schon jahrelange Erfahrung im Fotografieren. Gefangen im Alltag der Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin fand ich kaum noch Zeit für die Dinge im Leben die mir wirklich Spaß machten. Irgendwann entschied ich mich dazu auf „Pause“ zu drücken und machte mich auf die Suche nach meiner Erfüllung. Auf einer Weltreise zeichnete ich dann irgendwann irgendwo im Stau in Bangkok das“ Loveflare-Logo“ und fühlte mich glücklich und stark wie nie! Die Entscheidung mich selbstständig zu machen mit meiner Lieblingsbeschäftigung war schnell getan.

Der echte Einstieg ins Business war noch Lichtjahre entfernt. Ziemlich genau zu dieser Zeit suchte Alexander sein Glück irgendwo im Nirgendwo, beim Zelten im nordschwedischen Winter. Wir fanden uns durch Zufall, doch der erste Café dauerte schon 9 satte Stunden lang. So viele Ideen, Pläne, Geschichten,… es passte. Auch Alex fotografierte schon ein Leben lang und bot mir bei unserem ersten Date an mir einen Ringblitz zu bauen. Bis heute fand er dafür keine Zeit 😉
Ich hatte den Traum, Alexander wusste ihn umzusetzen – und so ist es noch heute. Wir arbeiten beide zusammen, immer, aber jeder hat seine Stärken die wir versuchen optimal zu nutzen.

Wir leben gemeinsam mit unserer Wuschelhündin „Happy“ und unserem dicken Kater Sam“ in Villach und
vereisen, wann immer es möglich ist. Wir entwickeln uns währenddessen jedes mal aufs Neue auch foto- und videografisch weiter. Da wir die Natur lieben, zählen zu unseren Favoriten neben den Galapagos Inseln, die Philippinen, Indien, Australien und Schweden. Zu Hause erforschen wir mit Vorliebe die vielen schönen Kärntner Seen und Berge. Happy hilft uns dabei und motiviert uns, wenn wir wiedermal in unserem Homeoffice zu versinken drohen. Es ist oft schwer die Balance zu finden zwischen Freizeit und Beruf, wenn der Job gleichzeitig das liebste Hobby ist. Trotz allem ist eine Work-Life- Balance wichtig, daran erinnert uns Happy gerne täglich.

DANKE

„Ihr habt unglaublich tolle Arbeit geleitstet – die Schnitte, die Details immer wieder, die unsere Liebe und unser Füreinander zeigen. Eure Herzlichkeit und Freude an eurer Herzensarbeit haben uns tief beeindruckt und es superleicht gemacht, gute Modelle zu sein – auch unsere Gäste sprechen in den höchsten Tönen von euch.“
Christina

„Liebe Christina, Lieber Alex,

was sollen wir sagen – DANKE DANKE DANKE!!! Das Video ist so unglaublich schön geworden und fängt die Stimmung von diesem magischen Tag komplett ein.All die Freude, das Lachen, das Berührtsein, die Natur und die Schönheit an diesem Tag kommt wieder in Erinnerung und wird lebendig. Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir das Video gebucht haben.“

Amir
„Hallo liebe Christina und lieber Alex,
das Video ist einmalig, ihr habt super tolle und so viele Momente eingebaut, wow, wir sind sehr glücklich über das Video.“
Angelika

„Hallo Christina & Alex,

ich bin begeistert und gerührt ohne Ende…. Das ist für mich jetzt absolut perfekt, wunderschön, emotional… Ich liebe diese Filme…“

Sabine